überBrücken
Ausstellung und Aktionstage der Projektgruppe Kunst am Strom

 
     
 

Startseite | Konzept | Presse | Einladung

 
     
  Gabriele Fischbach


Titel des Werkes:
Ohne Titel

Beschreibung zum Werk

Ich beschäftige mich mit Strukturen, die ich vorwiegend in Zeichnungen befrage und ergründe. Meiner Arbeit im Klärwerk liegt eine Grafik zugrunde, die mit Hilfe eines Navigationsgerätes entstanden ist.

Die geografische und topografische Struktur des Ortes und seiner Umgebung veranlasste mich, einen Brücken-Rundgang zu machen, den ich mit dem Navigationsgerät aufzeichnete: Kostheim/Klärwerk >> Gustavsburg >> Mainz >> Kastel >> Kostheim/Klärwerk.

Die Grafik übertrug ich als Bodenzeichnung auf die Plattform des Nacheindicker-Turms. Ergänzt wird die Zeichnung durch die Angabe der relevanten, den Prozess begleitenden Messdaten.

Kurzvita

Von 2000 bis 2007 Studium der Freien Bildenden Kunst an der Akademie für Bildende Künste, Johannes Gutenberg Universität Mainz.

Freischaffende Künstlerin, lebt und arbeitet in Wiesbaden.
Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen seit 1998.

Kontakt

gafischbach@web.de

 
     
 
zur Startseite